Der 30. November markiert einen ganz besonderen Tag im Kalender des Schuljahres 2023/24. Schließlich machte sich an jenem Donnerstag Ende November unsere Schule bereit für die jährliche Berufs-Info-Messe. Über 60 Firmen aus der näheren Umgebung besuchten die Wilhelm-Leibl-Realschule und sorgten so für einen interessanten Mix an Ansprechpartnern aus den verschiedenen Bereichen: Wie etwa Handwerk, Handel und Industrie. Obendrein waren auch Behörden- und Berufsfachschulen mit dabei.

Alles das soll dafür sorgen, dass unsere Schülerinnen und Schüler optimal vorbereitet werden. Einerseits auf das anstehende Betriebspraktikum im zweiten Halbjahr, andererseits aber sammelten unsere Schülerinnen und Schüler selbstredend wertvolle Erstbegegnungen mit den jeweiligen Ansprechpartnern. Das alles führte zu einer rundum gelungenen Veranstaltung mit zahlreichen interessanten Gesprächen wie auch interessanten Vorträgen. Somit dürfte auch im November des nächsten Jahres die Berufs-Info-Messe an der Wilhelm-Leibl-Realschule ein wichtiges Datum im Kalender markieren.

Markus Eham