Digitale Schule der Zukunft – DSDZ

Ab dem Schuljahr 2023/24 beteiligen sich die 7. Klassen am Pilotversuch „Digitale Schule der Zukunft“ (DSDZ). In der DSDZ greift das Lernen mit analogen und digitalen Medien und Werkzeugen selbstverständlich ineinander – im Klassenzimmer sowie beim Lernen zuhause. Im Pilotversuch werden Erfahrungen und Entwicklungen im digitalen Bereich während der Corona-Pandemie aufgegriffen und auf Basis eines niederschwelligen Zugangs zu einem personenbezogenen digitalen Endgerät systematisiert und evaluiert.

Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zum Pilotversuch, Hinweise zu den Geräte-Voraussetzungen und zur Antragstellung.

Dieser Link führt Sie zum Schulmanager. Hier finden die Schüler und Eltern hilfreiche Dokumente.