Nachricht vom 03.06.2024 21:50 Uhr

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

im Folgenden informieren wir Sie zum Schulbetrieb angesichts der aktuellen Hochwasser-Situation im Landkreis Rosenheim. Die zuständige Koordinierungsgruppe Katastrophenschutz des Landkreises bzw. die „lokale Koordinierungsgruppe Witterung“ hat uns soeben über eine Entscheidung bezüglich witterungsbedingtem Schulausfall im Landkreis Rosenheim informiert:

Demnach findet am morgigen Dienstag, den 04.06.2024, an der Wilhelm-Leibl-Realschule Bad Aibling regulär Präsenz-Unterricht statt.

Es wurde in der Koordinierungsgruppe Katastrophenfall die Entscheidung getroffen, am morgigen Tag den Unterricht bei allen Schulen in folgenden Gemeinden abzusagen:

• Brannenburg
  • Raubling
  • Rohrdorf
  • Oberaudorf
  • Kiefersfelden
  • Nußdorf
  • Neubeuern
  • Bad Feilnbach und
  • Flintsbach.

Weitere Informationen des Landratsamtes hierzu finden Sie im Internet unter https://www.landkreis-rosenheim.de/starkregen-sorgt-fuer-probleme-im-landkreis-rosenheim/ .

Sollte es im Einzelfall beispielsweise aufgrund der Witterungsverhältnisse, des Schulweges oder des Ausfalls der Schulwegbeförderung u.a. nicht möglich sein, dass Ihr Kind zur Schule kommt, gilt Ihr Kind als entschuldigt.

Wichtig: In diesem Fall bitten wir Sie, die Schule frühzeitig wie in einem Krankheitsfall über den Schulmanager (ersatzweise morgens telefonisch über 08061 93619-0) zu informieren.

Wir wünschen Ihnen allen, insbesondere, wenn Sie vom Hochwasser betroffen sein sollten, alles Gute!

Matthias Wabner

Allgemeine Informationen

• Bei witterungsbedingtem Ausfall des Präsenzunterrichts, findet man auf der Webseite des Ministeriums weitere Informationen. Die Entscheidungen werden in der regionalen Steuergruppe des Landkreises Rosenheims getroffen.