Meldung für Dienstag, 11.02.2020

Ab Dienstag wieder Unterricht in Stadt und Landkreis Rosenheim

Aufgrund der sich entspannenden Wetterlage nach Orkantief „Sabine“ findet der Unterricht am Dienstag, dem 11. Februar wieder wie gewohnt an allen öffentlichen Schulen in Stadt und Landkreis Rosenheim statt.

Im Gegensatz zur überregionalen Entscheidung der Koordinierungsgruppe Schulausfall der Regierung von Oberbayern am Sonntag fiel die Entscheidung am Montagnachmittag auf lokaler Ebene.“

Pressemeldung Landratsamt Rosenheim vom 10.02.2020

Meldung für Montag, 10.02.2020

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall am 10.02.2020

„Nach Auskunft der lokalen Koordinierungsgruppe im Landkreis Rosenheim findet am Montag, 10.02.2020 kein Unterricht statt.  Weitere Informationen finden Sie unten.“ Meldung vom 09.02.2020 19:15 Uhr

Allgemeine Informationen

Wie verhalten sich Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte grundsätzlich bei derartigen Sondersituationen (Quelle, Punkt 4)?

1. Lehrkräfte haben, soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen, ihren Dienst anzutreten.
  2. Für Schülerinnen und Schüler, die die Mitteilung über den Unterrichtsausfall nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die deshalb im Schulgebäude eintreffen, ist eine angemessene Beaufsichtigung zu gewährleisten.