Winterball 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufen,

für euch hat sich die SMV in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen und so freuen wir uns, euch alle super herzlich zu einem unvergesslichen Winterball einladen zu dürfen. Bei Glitter, Stars und Glamour wollen wir gemeinsam einen unvergesslichen Abend verbringen und natürlich das Tanzbein schwingen. Hier sind die wichtigsten Informationen:

Datum und Uhrzeit:

Der Winterball findet am Donnerstag, den 29. Februar 2024 von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt.

Veranstaltungsort:

Für dieses Event verwandeln wir eigens die alte Turnhalle in einen einladenden Ballsaal um. Checkt daher gleich mal eure Abendgarderobe :-)

Teilnahmeberechtigung:

Zu dem Ball sind alles Schülerinnen und Schüler der 8., 9. Und 10. Jahrgangsstufe herzlich geladen, die an der Wilhelm-Leibl-Realschule unterrichtet werden.

Eintrittskarten:

• Die Eintrittskarten können im Vorfeld zu einem Preis von 3 Euro erworben werden.
  • Der Kartenvorverkauf startet ab DIENSTAG, 6. Februar 2024. Ihr könnt die Kar-ten während der ersten Pause in Eingangshalle erwerben.

Teilnahme:

Die Teilnahme am Winterball ist natürlich freiwillig. Aber eins können wir schon verraten: Der Ball wird von der SMV für die Schülerinnen und Schule unserer Schulgemeinschaft auf die Beine gestellt. Also, kommt vorbei und habt einen wun-dervollen Abend.

Verpflegung:

Der Elternbeirat übernimmt freundlicherweise die Verpflegung während des Balls.

Für euch werden vorbereitet:

• Leckere Pizzastückchen 2 Euro
  • Knusprige Snakes wie Popcorn, Chips, Salzstangen und vieles mehr für einen erschwinglichen Preis

Wer viel tanzt, braucht auch eine gute Erfrischung. Auch da lassen wir euch nicht im trockenen stehen . Im Ballsaal wir eine kleine Bar aufgebaut, die euch mit einer breiten Getränkekarte verköstigt.

• Wasser 1 Euro
  • Spritzige Schorlen 1,50 Euro

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit euch und hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Super liebe Grüße,

die SMV, Frau Schmid und Frau Heger als Hauptansprechpartnerinnen bei Rückfragen

Schulrechtliche und organisatorische Hinweise:

• Bei unserem Winterball handelt sich um eine Schulveranstaltung im organisatorischen Verantwortungsbereich der Schule.
  • Es gelten die üblichen Schul- und Verhaltensregeln.
  • Die Teilnahme schulfremder Personen (insbesondere Schülerinnen und Schüler anderer Schulen) ist nicht möglich.
  • Der Aufenthalt der Schülerinnen und Schüler ist auf den Veranstaltungsbereich beschränkt. Wir möchten nicht, dass sich die Schülerinnen und Schüler während der Veranstaltung im Schulhaus verteilen oder sich zwischendurch auf dem angrenzenden Schulgelände aufhalten.
  • Die Teilnahme an der Schulveranstaltung erfolgt freiwillig und im genannten Zeitraum.
  • Ein Verlassen der Schule vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung zum Zwecke der Heimkehr ist möglich. Wir bitten alle Eltern und Erziehungsberechtigten, mit ihrem Kind zu vereinbaren, wann und wo sie abgeholt werden oder ob sie selbstständig nach Hause gehen dürfen. Vereinbaren Sie bitte in dem Fall Uhrzeiten, so dass Sie wissen, wann Ihr Kind nach Hause kommt, damit sich niemand Sorge machen muss.
  • Mit dem Verlassen der Schule endet die schulische Aufsichtspflicht.
  • Die Schülerinnen und Schüler sind im Rahmen des gesetzlichen Unfallschutzes während der Schulveranstaltung und auf den Wegen zwischen Schule und Zuhause versichert.