Die kalten Wintermonate bringen nicht nur Schnee und Frost, sondern auch eine ganz besondere Veranstaltung an der Wilhelm-Leibl-Realschule: der diesjährige Winterball. Mit seiner festlichen Atmosphäre und dem Hauch von Eleganz ist der Winterball ein Highlight in diesem Schuljahr, das Schülerinnen und Schüler gleichermaßen begeistert hat.

Schon Wochen im Voraus begannen die Vorbereitungen für den Winterball. Das Organisationskomitee, bestehend aus dem SMV-Team und engagierten Lehrkräften, plante sorgfältig jedes Detail: von der Auswahl der Musik bis zur Gestaltung der Dekoration und vieles mehr.

Am Abend des Winterballs verwandelte sich die Sporthalle der Wilhelm-Leibl-Schule in eine zauberhafte Kulisse. Unter anderem ließen Hunderte Luftballons, zahlreiche Lichterketten, wunderschöne weiße Rosen eine Atmosphäre entstehen, die die Turnhalle vergessen ließ.

Die Stimmung war von Vorfreude und festlicher Atmosphäre erfüllt, als die Schülerinnen und Schüler in ihren eleganten Abendkleidern und Anzügen eintrafen.
Eine Fotoecke mit lustigen Accessoires gab Möglichkeit unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Ein reichhaltiges Buffet brachte die nötige Energie, um auf dem Dancefloor mit den spektakulärsten Moves zu punkten.

Das Event hinterließ bei den Gästen unvergessliche Erinnerungen, die lange über das Schuljahr hinausreichen werden. Die gemeinsamen Erlebnisse stärken die Bindungen innerhalb der Schulfamilie und schaffen bleibende Erinnerungen an eine Zeit voller Freude, Freundschaft und festlicher Stimmung.

Der Winterball an unserer Wilhelm-Leibl-Realschule war ein wahrhaft magisches Ereignis, das die Schülerinnen und Schüler zusammengebracht hat und ihnen die Möglichkeit geboten hat, gemeinsam zu feiern und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Von den aufwändigen Vorbereitungen bis zu den festlichen Highlights des Abends war der Winterball ein Ereignis, das die Schulgemeinschaft begeisterte.

Text: Laura und Julia stellvertretend für die gesamte SMV