Über Bad Aibling lacht die Sonne!

Da unser letztes Sommerfest schon einige Zeit her ist, haben wir am 25.05.2023 endlich wieder alle gemeinsam gefeiert: Das erste

„Wilhelm-Leibl-Fest“

Zeitgleich zu dem Hervorblitzen der ersten Sonnenstrahlen nach langer Regenzeit feierte die Schulfamilie der Bad Aiblinger Realschule gemäß ihres Namensgebers am Donnerstag vor den Pfingstferien das Wilhelm-Leibl-Fest. Gummistiefel wurden geworfen, Schülerinnen und Schüler geschminkt und mit Tattoos zusätzlich verschönert

– sogar ein Ninja-Parcours konnte mit waghalsigen Sprüngen und in atemberaubender Schnelligkeit bewältigt werden. Diese Attraktionen bieten freilich nur einen kleinen Einblick in die bunte und abwechslungsreiche Palette der Angebote, die allen Schülerinnen und Schülern an diesem Tag geboten wurden.

Das bunte Treiben wurde von einem reichhaltigen Bühnenprogramm begleitet. Vom Schülerchor über schneidige Schuhplattler bis hin zu einem jahrgangsstufenübergreifenden Flashmob, bei dem sogar so mutige wie tanzwütige Lehrkräfte ihre Hüften schwangen, reichten die Darbietungen, die von den bis zu 1.700 Besuchern des Festes mit tosendem Beifall bedacht wurden.

In gemütlicher Biergartenatmosphäre genossen die Gäste das reichhaltige kulinarische Angebot. An diesem Festtag wurde es – wenn überhaupt – nur am Grillstand hektisch, wo es galt, kühlen Kopf zu bewahren, die Grillköstlichkeiten aber auf Temperatur zu bringen.

Herzlichen Dank an alle!

Unser Dank gilt der gesamten Schulfamilie, die an diesem Nachmittag so fröhlich und ausdauernd mit uns gefeiert hat und zum Gelingen dieses außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Nachmittages beigetragen hat. Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Team des Elternbeirates, das die Organisation des Caterings mit großem Einsatz und Engagement übernommen hat.

Das Organisationsteam (Mirjam Baumgartner, Magdalena Horche und Michael Ströbele)