Gemeinschaftlicher Einsatz für Bedürftige: Die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Leibl-Realschule Bad Aibling packen Päckchen für die Tafel in der Weihnachtszeit

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit zeigten die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Leibl-Realschule Bad Aibling echten Einsatz für diejenigen, die Unterstützung benötigen.

Wie in den letzten Jahren hatte die erneut SMV beschlossen, Päckchen für die örtliche Tafel zu packen. Die Tafel ist eine gemeinnützige Einrichtung, die bedürftige Mitmenschen mit Lebensmitteln versorgt. Das Engagement der Schülerinnen und Schüler geht jedoch weit über das reine Sammeln von Lebensmitteln hinaus. Sie möchten sicherstellen, dass die Bedürftigen in der Region nicht nur das Nötigste, sondern auch etwas Besonderes in der Weihnachtszeit erhalten. Somit haben die Schülerinnen und Schüler fleißig Päckchen mit Lebensmitteln, kleinen Geschenken und Weihnachtsdekorationen gepackt. Dabei stand nicht nur die Versorgung mit Nahrungsmitteln im Vordergrund, sondern auch der Wunsch, Freude und Hoffnung zu verbreiten.

Die Verbindungslehrerinnen Frau Schmid und Frau Heger begleiteten die Aktion und sind beeindruckt von dem Engagement und dem Mitgefühl, das die Schülerinnen und Schüler zeigten. Diese Aktion ist nicht nur eine praktische Hilfe für diejenigen in Not, sondern vermittelt den jungen Menschen auch wichtige Werte wie Solidarität, soziales Engagement und Mitmenschlichkeit.

Die Beteiligung an der Päckchen-Aktion für die Tafel zeigte, dass die Weihnachtszeit nicht nur eine Zeit des Schenkens, sondern auch des Gebens und Teilens ist. Der Einsatz ist nicht nur ein Beitrag zur Linderung von Notlagen, sondern stärkt auch den Zusammenhalt in der Gemeinschaft und macht die Weihnachtszeit für alle ein wenig heller.

Tanja Heger