„Community-Masken“

Frau Stegner zeigt euch, wie es geht!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Frau Stegner hat ein Erklärvideo erstellt, das zeigt, wie man eigene Schutzmasken erstellt. Das Video erläutert die einzelnen Arbeitsschritte und ermöglicht damit sehr anschaulich, sich eigene Schutzmasken selbst zu nähen. Das ist sicherlich eine schöne Abwechslung in Zeiten des „Lernen zuhause“ und wir sind Frau Stegner sehr dankbar für diese Hilfestellung!

Viel Spaß beim Nähen und alles Gute aus der Wilhelm-Leibl-Realschule!

Erklärvideo

Offiziell zur Verfügung gestellte Masken

Durch die Behörden wurden für das Personal und für die Schülerinnen und Schüler auch auf dem offiziellen Weg (kostenlose) Masken zur Verfügung gestellt:

Wir schneidern selbst …

Frau Braun (oben links) und Frau Franz (oben rechts), beide erfahrene Hauswirtschafts- und Textillehrkräfte, nähen derzeit für unsere Lehrkräfte zusätzliche Schutzmasken, die dann bei Bedarf zur Verfügung stehen. Vielen herzlichen Dank!

So sehen die selbst genähten Masken aus