Gottesdienst am Anfang des Schuljahres

Der erste Schulgottesdienst nach langer Zeit – schön war’s

Zum Auftakt in ein neues, erfolgreiches und vor allem lehrreiches Schuljahr feierte die Schulgemeinschaft der Realschule Bad Aibling am Freitag, den 23. September 2022 gemeinsamen ökumenischen Schulgottesdienst in der Kirche St. Georg. Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 war das eine Premiere, da sie aufgrund der Corona Pandemie bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, an einem solchen Ereignis teilzunehmen. Es war schön, gemeinsam mit den Schülern der 10A, die diesen Gottesdienst unter dem Motto „Mit Durchblick und Vertrauen“ vorbereitet hatten, sowie den Gottesdienstleitern Pfarrer Georg Neumaier und Pfarrerin Katharina Rigo sich mit seinem eigenen Glauben auseinanderzusetzen, zur Ruhe zu kommen und neue Impulse für das kommende Schuljahr mitzunehmen. Für eine feierliche Umrahmung sorgte das Musikerteam, die defektiv zum Mitsingen einluden und motivierten.

Rückblickend kann man sagen, es war ein sehr gelungenes Event und wir freuen uns schon auf viele weitere Gottesdienst zusammen mit der Schulgemeinschaft im Laufe des Schuljahres zu feiern.

Tanja Heger