Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

zum Schuljahresende möchten wir uns für eine schönes, bewegtes und erfülltes Schuljahr mit euch bedanken, liebe Schülerinnen und Schüler.

Ihr könnt heute zufrieden auf das vergangene Schuljahr zurückblicken freut euch hoffentlich auch über eure Leistungen im Zeugnis. Denkt aber immer daran, ihr seid als Person wesentlich mehr als nur ein Stück Papier mit Noten!

Deshalb ist es mir auch wichtig darauf hinzuweisen, dass einige von euch durch besonders gute Disziplin, großes Engagement, Hilfsbereitschaft und auch durch gelebte Courage im Alltag aufgefallen sind. Euch möchten wir ganz besonders danken!

Dank der finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins haben wir aus dem Grund heute an einige von euch Urkunden und Kinogutscheine vergeben (siehe Foto). Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt auf diesem Weg auch unseren Lehrkräften, die mit unermüdlichem Einsatz euer Wissen erweitert und euch stets unterstützt haben. Dank ihrem großen Engagement haben eurer Lehrerinnen und Lehrer maßgeblich zu eurem Erfolg beigetragen. Vielen Dank, liebe Kolleginnen und Kollegen.

Ihnen, verehrte Eltern, Stiefeltern, Erziehungsberechtigte, Großeltern und wie sie alle am Schulerfolg unserer Schülerinnen und Schüler beteiligt sein mögen, danken wir ebenfalls für die häusliche Unterstützung und ihr großes Engagement zum Wohle Ihrer Kinder.

Wir wünsche euch allen nun erholsame und erlebnisreiche Ferien, die ihr euch nach dieser anspruchsvollen Zeit zweifellos verdient habt.

Nutzt die Zeit, um neue Energie zu tanken und eure Interessen zu verfolgen.

Genießt die freie Zeit in vollen Zügen und kommt erholt und motiviert zurück. Ich freue mich schon darauf, euch im neuen Schuljahr wiederzusehen und gemeinsam neue Erfolge zu feiern.

Eine schöne Ferienzeit und gute Erholung wünsche ich euch stellvertretend und im Namen von uns allen!

Matthias Wabner
Schulleiter

PS: Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen in der Umfrage zum Schuljahresende. Wir werden die konstruktiven Anregungen im kommenden Schuljahr beraten und prüfen, was sich davon umsetzen lässt. Auch jenen, die sich kritisch geäußert haben, danken wir für die Rückmeldung.