Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

um dem Fachkräftemangel aktiv entgegen zu wirken, ist es nun besonders wichtig, dass wir am Ball bleiben und das Thema der Berufsorientierung verstärkt unseren Schülerinnen und Schülern nahebringen.

Wir, die M71 Group aus Rosenheim, haben bereits im vergangenen Jahr den regionalen Online- Berufsinformationstag – kurz: BUFI – etabliert, um Schülerinnen und Schüler über Berufe in der IT- und Softwarebranche zu informieren. Wir sind ein Wirtschaftsverbund aus der IT- und Softwarebranche bestehend aus den Unternehmen M71 Service GmbH, neto consulting, partnering GmbH und GORISCON GmbH.

Auch weitere regionale Unternehmen aus unserer Branche haben sich bereits angeschlossen. Neben interaktiven Gesprächen zwischen Unternehmen und Schülern, stellt auch die Staatliche Berufsschule I in Traunstein alle Ausbildungsberufe in der Informationstechnik vor. Erfahrungsberichte von jungen Menschen, die bereits eine Ausbildung in einem IT-Beruf durchlaufen, machen unseren BUFI zu einem ungezwungenen, aber spannenden und informativen Event.

Gerne möchten wir Ihre Kinder – Schülerinnen und Schüler – zu unserem
ONLINE Berufsinformationstag am 8. April 2021, 10 Uhr einladen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie auch an Ihrer Schule als Elternbeirat von unserem Event berichten und die beigefügten Flyer weiterleiten.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei. Weitere Informationen finden Sie unter https://deinberuf.m71-group.de/

Das BUFI-Team

D 83022 Rosenheim