Es weihnachtet sehr …

In eisiger Kälte der heranbrechenden Nacht erblickten die Hirten den Stern über Bethlehem. Sie griffen zu ihren Hirtenstöcken, mit denen sie sich rhythmisch prägnant den Schleiniger vorgaben und machten sich so auf den Weg, um das Jesuskind anzutreffen. Begleitet vom singenden Gloria der Engel konnten auch die Heiligen Drei Könige dem Kind die Ehre erweisen.

Um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, haben am 16.12.2023 die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe der Realschule Bad Aibling das Krippenspiel aufgeführt. Musikalisch begleitet wurde das schöne Krippenspiel von einigen Lehrkräften der Schule und sorgte so für eine gemütliche
vorweihnachtliche Stimmung. Die Tanzgruppe rundete den stimmungsvollen Abend mit einer Lichtertanzshow ab.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Mirjam Baumgartner