Zum Spendenergebnis …

Wir machen uns für die Schwachen stark! – Macht ihr mit?

Wir möchten unsere Schüler auf die katastrophalen Zustände in Afghanistan aufmerksam machen und auch in diesem Schuljahr eine Spendenaktion starten.

Gerade jetzt, im Winter, herrscht großes Elend in diesem furchtbar armen Land und viele Menschen, vor allem Kinder, sind dem Hungertod und Erfrieren hilflos ausgeliefert. Wir wissen, dass wir die Situation nicht verändern können, aber mit unserer solidarischen Geste vielleicht das Leid einiger Menschen lindern.

Mit unserer Spende möchten wir ein Zeichen setzen, dass uns das schwere Schicksal anderer Menschen nicht egal ist, sondern wir im Herzen mitfühlen und an sie denken. Außerdem drücken wir unsere große Dankbarkeit dafür aus, dass wir in Deutschland in guten Verhältnissen leben dürfen und damit die Möglichkeit haben zu helfen. Unsere Spende soll dazu beitragen, dass Kinder Nahrungsmittel und dringend benötigte medizinische Versorgung erhalten.

Wenn jede Schülerin und jeder Schüler nur 1 Euro (gerne etwas mehr) gibt und auch wir Lehrkräfte uns beteiligen, kann eine schöne Summe die elende Situation einiger Kinder sicher erleichtern.

Claudia Förster, Magdalena Horche, Andi Stechl für die Fachschaften Religion und Französisch

Spendeninfo von UNICEF