WILHELM-LEIBL-FLOHMARKT FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Veranstaltung sorgt für zahlreiche freudige Gesichter

Wie viel darf ich für meine Waren verlangen? Ist der Preis zu hoch, angemessen oder zu niedrig? Wie viel Wechselgeld benötige ich? Wie groß soll mein Stand sein? Wo baue ich meinen Stand am besten auf? Habe ich eine Ware, die andere auch interessiert? Präsentiere ich meine Ware ansprechend für die Besucher? Gebe ich meine Einnahmen beim Nachbarstand wieder aus? Fragen über Fragen, mit denen sich unsere Schülerinnnen und Schüler beim Wilhelm-Leibl-Flohmarkt am 16. Oktober erfolgreich auseinandersetzten.
Das Wichtigste aber vorab: Viele glückliche Gesichter an den insgesamt 23 Ständen und auch bei den Besuchern, wie etwa einigen Lehrkräften unserer Schule, die mit ihren Kindern fleißig einkauften. Dabei war die Bandbreite groß: Über Spielzeuge, Kuchen und Muffins, Sportgeräte oder speziell aus Harz angefertigte Schmuckstücke von zwei Schülerinnen der neunten Klasse. Obendrein sorgte Herr Ritter am Grill zusätzlich für das leibliche Wohl. Die Einnahmen aus der gelungenen Veranstaltung kommen unterdessen unserem Förderverein zu Gute. Alle rund um das Flohmarktteam, bestehend aus Margret Lorenz, Esther Ferstl-Stöhr, Mirjam Baumgartner und Magdalena Horche, waren sich am Ende einig: Nächstes Jahr gerne wieder.

Markus Eham