Medienpädagogische Infos für Erziehungsberechtigte

(Link zum Schulmanager)

Warten Sie bitte mit dem Kauf des iPads, bis Sie am Informationsabend weitere Informationen erhalten haben! Sie werden auch schriftlich noch Informationen erhalten.

Kostenlose Fortbildungsreihe für Eltern

Um die Eltern und Erziehungsberechtigten der mit iPads ausgestatteten Kinder zu unterstützen und um Bedenken und Ängste der Erziehungsberechtigten auszuräumen, findet im Oktober wieder eine neue Fortbildungsreihe explizit für Erziehungsberechtigte statt. Wir möchten Sie ermuntern, daran teilzunehmen!

Die Fortbildungen sind kostenlos.

Medienpädagogische Online-Eltern-Abende

Von September bis Dezember 2024 werden kostenfreie Online-Infoveranstaltungen des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern der BLM Stiftung Medienpädagogik Bayern angeboten. Darin können Sie sich über eine altersgerechte Mediennutzung von 10- bis 14-Jährigen informieren und erhalten von Expertinnen und Experten des Referentennetzwerks konkrete Tipps, wie sie Ihr Kind im Umgang mit Medien begleiten und fördern können.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme kostenfrei.

Weitere Informationen zu den Inhalten der Vorträge erhalten Sie hier.