Ausflug in die Eishalle – Spaß, Fun und Aktion für ALLE

Voller Vorfreude schritt die Sportgruppe der Klasse 7D und 7F am Donnerstag, 25. Januar 2024 Richtung Eishalle. In Windeseile wurden dort die Schlittschuhe und Handschuhe anzogen, der Helm aufgesetzt und schon konnte die große Aktion beginnen. Einige der Schülerinnen und Schüler konnten bereits gut Schlittschuh laufen, während andere noch unsicher auf dem Eis waren. Aber alle hatten großen Spaß und lachten viel.

Die Anfänger erhielten Tipps und Tricks, wie man beispielsweise das Gleichgewicht besser halten kann und sicherer fahren kann. Nach anfänglicher Unsicherheit wurden die Kids immer mutiger und begannen, kleine Rennen zu veranstalten oder Pirouetten zu drehen.

Es war schön zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler gemeinsam Spaß hatten und sich gegenseitig halfen.

Tanja Heger