Die Weihnachtskarte wurde von Timo Anschütz (8. Jahrgangsstufe) erstellt und
im Rahmen eines schulinternen Wettbewerbs als Motiv für unsere diesjährige Weihnachtskarte ausgewählt.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit

und ein gesundes neues Jahr 2024!

Liebe Mitglieder unserer Schulgemeinschaft,
liebe Förderer und Freunde unserer Schule,

wir möchten Ihnen und euch allen auf diesem Weg herzliche Vor-/Weihnachtsgrüße übermitteln.

Möge diese besondere Zeit des Jahres für alle von Freude, Liebe und zwischenmenschlicher Wärme erfüllt sein!

Die Adventszeit lädt dazu ein, innezuhalten, die Momente der Stille zu genießen, das vergangene Jahr zu reflektieren und sich auf die Herausforderungen des kommenden Jahres vorzubereiten.

In einer Zeit vieler Konflikte und zahlreicher Krisenherde auf der Welt gibt es keine größere Herausforderung für die Menschheit als Friede.
Wir alle sind Bürger dieser Welt und leider geht es nicht allen Menschen gleichermaßen gut. An vielen Orten der Erde sorgen sich Mitmenschen um das Nötigste, leben Angst um ihre Gesundheit oder gar um ihr eigenes Leben. Indem wir uns in dieser Zeit des Gebens und Nehmens dies in unser Bewusstsein rufen, sollte Weihnachten für uns nicht nur ein Fest der Geschenke sein, sondern vor allem ein Fest des Friedens und der Hoffnung.

Wir können alle einen großen Beitrag dazu leisten, die Welt ein Stück besser zu machen: Lasst uns die Wilhelm-Leibl-Realschule durch täglich gelebte Toleranz und friedvolle Aufgeschlossenheit zu einem lebens- und liebenswerten Ort des Miteinanders machen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, erfüllt von Liebe, Harmonie und vielen fröhlichen Momenten im Kreise unserer Familien und Freunde. Möge das neue Jahr Ihnen und euch allen Glück, Gesundheit und Erfolg bringen.

Matthias Wabner und das gesamte Team der Schulleitung und -Verwaltung

Bildeindrücke vom schneereichen, ersten Adventswochenende im Landkreis Rosenheim