Unsere Schülersprecherinnen im aktuellen Schuljahr

An der Wilhelm-Leibl-Realschule wählt die gesamte Schülerschaft am Anfang des Schuljahres drei Schülersprecherinnen bzw. Schülersprecher. Sie sind sozusagen das „Sprachrohr“ für deren Interessen. Sie sind darüber hinaus Ansprechpartner/-innen für die Schulleitung, das Lehrerkollegium, die Elternvertretung und die Hausverwaltung.

Levi Haupt
Marinus Hutter
Lilly Wagner
Balthasar Gaßl

In der SMV arbeiten Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung der Schule und des Schulwesens mit.Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler und werden auch von den Schülern – meistens über die Klassensprecherversammlung – gewählt.

Achtung: Die Mails an diese Adresse werden bis auf Weiteres an die beiden Verbindungslehrkräfte weiter geleitet und können dann von diesen an die Schülersprecherinnen gegeben werden.